SKINCARE-TIPPS FÜR ATHLETEN

1. Nicht anfassen!

Die Trainingstools natürlich schon, aber nicht dein Gesicht. Denn auf Fitnessgeräten und Sportequipment lagern sich häufig Schweiß und Bakterien ab, die du nicht in deine offenen Hautporen übertragen möchtest. Da wir uns aber ständig unbewusst ins Gesicht fassen, kann eine eine antibakterielle Handcreme verbeugen. Wer zwischen den Sets die Hände mit einer schnell einziehenden Handcreme eincremt, schützen die sensible Gesichtshaut und beugt gleichzeitig rissiger Haut an den Händen vor.

2. Kein Make-up beim Sport

Make-up und Schweiß sind keine gute Kombination, denn es führt zu verstopften Poren und unreiner Haut. Deshalb solltest du deine Haut vor dem Training gründlich reinigen und stattdessen am besten eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen.

3. Hydriert bleiben – von innen

Der beste Freund deiner Haut – insbesondere beim Sport – ist deine Wasserflasche. Trinke ausreichend und nicht nur deine sportlichen Leistungen, sondern auch deine Haut wird es dir danken.

4. Direkt nach dem Sport duschen

Reinige deine Haut mit einer lauwarmen Dusche von Schweiß und Schmutz, solange deine Poren durch die verstärkte Durchblutung weit geöffnet sind. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für die Hautpflege! Denn die wertvollen Nähr- und Mineralstoffe können jetzt besonders gut in deine Haut eindringen. Tipp: Nicht zu heiß duschen – das trocknet die Haut nur noch mehr aus – und danach unbedingt eine feuchtigkeitsspendende Body Lotion auftragen.

5. Hydriert bleiben – von außen

Deine Haut kann nach dem Training empfindlich sein – besonders im Gesicht. Eine milde Gesichtsreinigung und eine leichte, nährstoffreiche Hautpflege helfen jetzt deine strapazierte Haut zu regenerieren und versorgen sie mit Nährstoffen und Feuchtigkeit.

UNSERE PRODUKTE